Das Raubtier


image_pdf   image_print  
Das Raubtier …

W enn man sich mal in der Airbrush-Szene umschaut – sei es auf Messen, bei Events oder auch im Internet – stellt man fest, dass sich einige wenige Themen mit immer denselben Motiven wiederholen. So findet man z. B. immer wieder sehr häufig den Weißkopfseeadler. Sicher – ein wunderschönes und stolzes Tier. Aber da in unseren Breitengraden diese Tiere höchstens in Zoos zu finden sind, wird es mit geeigneten Vorlagen schwierig.

W as mache ich aber nun, wenn ich als Vorlage nicht illegal auf Urheber geschützte Werke aus dem Internet, Magazine oder Bücher zurück greifen möchte? Ganz einfach – ich besinne mich auf unsere eigene Fauna direkt vor der Haustür. So habe ich bei diesem Bild auf ein selbst geschossenes Werk zurück gegriffen und dieses Raubtier gemalt.Raubtier? … Jawohl … fragt mal den Wurm. Er wird bestätigen, dass es sich hier um ein ganz gefährliches Exemplar handelt

Copyright © Inhalt und Bilder von ART and AIR
%d Bloggern gefällt das: