Das Raubtier


image_pdfimage_print
 Das Raubtier … 

Wenn man sich mal in der Airbrush-Szene umschaut – sei es auf Messen, bei Events oder auch im Internet – stellt man fest, dass sich einige wenige Themen mit immer denselben Motiven wiederholen. So findet man z. B. immer wieder sehr häufig den Weißkopfseeadler. Sicher – ein wunderschönes und stolzes Tier. Aber da in unseren Breitengraden diese Tiere höchstens in Zoos zu finden sind, wird es mit geeigneten Vorlagen schwierig.

Was mache ich aber nun, wenn ich als Vorlage nicht illegal auf Urheber geschützte Werke aus dem Internet, Magazine oder Bücher zurück greifen möchte? Ganz einfach – ich besinne mich auf unsere eigene Fauna direkt vor der Haustür. So habe ich bei diesem Bild auf ein selbst geschossenes Werk zurück gegriffen und dieses Raubtier gemalt.Raubtier? … Jawohl … fragt mal den Wurm. Er wird bestätigen, dass es sich hier um ein ganz gefährliches Exemplar handelt

Copyright © Inhalt und Bilder von ART and AIR